Vitrinen

KlHängeVitrine   

 Diese kleine halbrunde Hängevitrine findet auf dem kleinsten Wandstück Platz. Mit dem dunklem Innenfarbton wurde darin befindlicher Zierrat verschluckt. Das Helle gibt ihr etwas niedliches und leichtes. Der Farbton ist ein pudriges Mint. Wenn man nun dieses rechte Bild mit dem darunter befindlichen vergleicht, sieht man den selben Farbton "einmal aufgetragen" (hier) und darunter "deckend" gestrichen. Diese Entscheidung fällt beim Machen.

 

 

   SchlüSchrank

 Ein kleines Spiegelschränkchen, ob einst als Medikamenten-/ oder Schlüsselschrank genutzt, wurde ziemlich lieblos einfach mal überpinselt. Wo die Farbe innen hin lief, da war sie halt. Zuerst einmal wurden genau diese Farbnasen innen abgeschliffen, ebenso alle rauhen gesplitterten Stellen. Der Spiegel wurde durch eine Glasscheibe ersetzt. Diese erhielt mit Schablonentechnik noch ein schönes Muster. Im Innern wurden zwei kleine Hackenleisten montiert und somit ist es eindeutig ein Schlüsselschränkchen.

 

KlVitriMichael   

 Englisches Möbel. Schmale Glasvitrine mit schönen Verzierungen. Man muss sich manchmal wundern woher Möbel ihre Katschen, Löcher, Absplitterungen her haben und warum, erstaunlicher Weise, Glasscheiben und -Böden unversehrt sind. Auch hier wurde mit pudrigem Mint gearbeitet, sowie creme Weiß.

  

 

Oval2   DSC06771 1

 Ein kleiner Bar Vitrienenschrank, da er obenauf ein Tablett beherbergt. Die kleinen Scheiben sind mit einem Facettschliff versehen. Vor ein Fenster gestellt spielt das Licht mit dem Innenleben und läßt den Schrank federleicht wirken.