Tische

Tischchen   

 Ein kleiner Beistelltisch, der überall einen Platz findet.

 

 

WZTisch  Wohnztisch 

 Ein Vollholz Eichen Tisch den ursprünglich eine Arabescato Orobico Rosso Marmorplatte zierte, welche aber
zerbrochen war. Nach jahrelangem draußen stehen, war das Holz völlig ergraut. Zu anfangs wurde mit einem Öl-
Wachsgemisch dieser satte braun Ton aufgetragen. Nachdem sich aber der Geschmack zu hellerem wandte, wurde
er antik weiß gestrichen. Die ovale sattinierte Glasplatte ist weniger pflegeaufwendig als Klarglas und verleit dem
Tisch Leichtigkeit.

  

 

KlKlapp 1  KlKlapp 2 

 Ein kleiner englischer Klapptisch mit schönen gedrechselten Beinen. Die Beine waren ursprünglich sehr dunkelbraun.
Die Platte ist im original Zustand und bekam lediglich ein Ornament mittig.

 

Tischalt   TischAlfred

Ein nachgeahmter Biedermeier Ausziehesstisch. Auf diesem Foto wirkt er nahezu als wäre er im Top Zustand, aber
das täuscht. Die Platte wie auch die Beine waren start verhauen und verkratzt. Da es sich um eine Imitation handelt
wurde er kurzerhand gestrichen.

 

Tisch alt  Tisch alt 1 
 Tisch neu 1  Tisch neu 3

 Ein, vom Schreiner auf Wunsch gefertigter 2,20 m massiver Esstisch in Esche. Über die Jahre hatte er einen satten Honig Farbton an-
genommen und auch einige Blessuren aufgrund von undichten Pflanztöpfen erhalten. Der Wunsch der Besitzer war es, den Farbton an
ein neu erworbenes, modernes Highboard anzupassen. Er wurde komplett abgeschlifen und mit Kreidefarbe in Vintage brown lasiert.
Anschließen erhielt er eine 3-lagige Wachsschicht, dadurch erhielt er zusätzlich eine rauchige Note.

 

Tisch rund Rattan alt  Tisch rund Rattan neu 

Sehr schöner runder Couch Tisch mit Wiener Geflecht und Glasplatte.